Unser Chorleiter,
der
Kirchenmusiker Thomas Hessel

zurück

Seit Oktober 2007 leitet Thomas Hessel den Kirchenchor St. Vitus. Mit ihm hat der Chor einen erfahrenen Kirchenmusiker gefunden, der mit viel Engagement und Freude den Chor leitet. Bevor Thomas Hessel nach Olfen kam hatte er 22 Jahre in Berlin gelebt, dort Kirchenmusik studiert und dann Chöre in Berlin geleitet. Sein Weg führte ihn dann über die St. Ludgerus- und Bonifatiusgemeinde Bottrop nach Olfen.


 
Damit ist Thomas Hessel zurückgekehrt ins Münsterland, denn geboren wurde er 1960  in Legden. Erst nach dem Abitur ging er dann nach Berlin. Thomas Hessel ist verheiratet und  hat zwei erwachsene Töchter.
Neben Klavier und Orgel spielt Thomas Hessel das Akkordeon. Zudem liegt ihm das Singen und Musizieren mit Kindern sehr am Herzen. Aus diesem Grunde geht er mit Freude in die Olfener Kindergärten und hat Ende 2009 einen Kinderchor gegründet.
Hier sein neuer Arbeitsplatz:
Sein neuer Arbeitsplatz
Ein Blick von der Orgelbühne auf die Gemeinde:
Ein Blick von der Orgelbühne auf die Gemeinde
zurück